Monday, October 6, 2008

Wie ist deine Sicht auf Nackte ?

Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur und Deutsche Welle


Katherine und Ivan schrieben einen Hoertext :

Katherines Ergebnis :

Freie sich auf Nackte

Jahr zehn war das hinter einem Zaun an der Deutsche-Polenische Grenze versteckt, der FKK Strand im Deutschen Ahlbeck. Doch seit demdie Grenzen offensind,ärgern sich viele Polen über Deutsche Nacktbaden. Wir sind doch Nackt auf die Welt gekommt. Das ist doch ganz normal, sagen die Deutschen FKK Touristen am Strand bei Ahlbeck. Die Polen haben uns früher durch die Zäune beweundert und jetzt habe sie die Freiheit und daran müssen sie sich erst mal langsam gewohnen. DIe Nacktbaden reagieren amüsiert und genaft. Viele Polen dagegen sind empört. Denn das Nacktbaden ist rechtig gesehen in Polen Strafbar und aus katolische sich eine Sünde. So war der FKK Strand an der Deutsche-Polinesche Grenze schnell ein großes Thema in Polen.

Doch nach der ersten Aufregung hat sih die Stimmung almärhlich gewandelt. Denn als man die Situation genauer unter die Lupenahm stellte man Fest das auch Polen den Nacktbaden Strand besuchen.Das Textier freie baden kommt von allem bei Jungen Polen gut an. Für Janirsch Smucktwetsch, den Bürger Meister der Polinesche Stadt swinnemünde, in dem benachbaren FKK Strand eine Touristische machschlüge. Die haben entschieden, in unserem neuen Werbekatalog über den FKK Strand auführlich zu informieren, sagt Smucktwetch.Warum sollen Junge Polen nach Mayorka fliegen? um sich dort Textil frei zu sohnen. Sie können genau so gut nach swinemünde oder Ahlbeck kommen. Im Effekt also, würde die gesamte Region von der öffenlichen Aufregung profitieren durch noch mehr Jungen besucht aus dem Ausland in der Näs.

Ivans Ergebnis :

freiesicht auf nackte

Jahrzehntelang war er hinter einem Zaun ander Deutschpolnischen Grenze versteckt.DFK strand in Deutschen Albeck. Doch seitdem die Grenzen offen sind, aergern sich viele Polen ueber Deutsche Nacktbadende. Wir sind doch Nackt auf die Welt gekommen, das ist doch ganz normal sagen die Deutschen FKK Touristen am Strand bei Albeck. Die Polen haben uns fruher duerch die Zaune bewundert, und jetzt haben sie die Freiheit und daran mussen sie sich erst mallangsam gewöhnen. Die Nacktbade reagieren amusiert und genervt viele Polen dagegen sind ampuert denn das Nacktbade ist srechtlich gesehen in Polen Strafbar und aus Katolische sicht eine Sunde. So war die FKK Strand ander Deutsche Polnischen Grenze schnell ein Grosses thema in Polen. Doch nach der ersten Aufregung hat sich die

Stimmung almilich gewandert. Denn als man die Situation genauer unter die Lupe nahmt stelte man fest das auch Polen der Nacktbade Strand besuchen. Das textiel Freiwbaden kommt von allem bei Jungen Polen gut an für Janur Schumckievich den Buergermeister der Polnischen stadt swinnemunde ist das positiv. Er sieht indem benachbaden FKK Strand eine Touristische macht schluge. Wir haben entschieden in unseren neuen Katalougen über den FKK Strand ausfühlich zu informieren sagt Schmuckievich. Warum sollten junge Polen nach mal fliegen um sie dort textilfrei zu . Sie konnen genau so gut nach schwinne munde oder albeck gekommen. Im wurde die gesammte Region von der oftenlichen aufregung profitieren. Dürch noch mehr junge besucht aus dem ausland inder nächsten



Korrektur des Hoertextes :

Freie Sicht auf Nackte

Jahrzehntelang war er hinter einem Zaun an der deutsch-polnischen Grenze versteckt: der FKK-Strand im deutschen Ahlbeck. Doch seitdem die Grenzen offen sind, ärgern sich viele Polen über deutsche Nacktbadende.

"Wir sind doch nackt auf die Welt gekommen, das ist doch ganz normal", sagen die deutschen FKK-Touristen am Strand bei Ahlbeck. "Die Polen haben uns früher durch die Zäune bewundert, und jetzt haben sie die Freiheit, und daran müssen sie sich erst mal langsam gewöhnen." Die Nacktbader reagieren amüsiert oder genervt, viele Polen dagegen sind empört. Denn das Nacktbaden ist rechtlich gesehen in Polen strafbar und aus katholischer Sicht eine Sünde.



So war der FKK-Strand an der deutsch-polnischen Grenze schnell ein großes Thema in Polen. Doch nach der ersten Aufregung hat sich die Stimmung allmählich gewandelt. Denn als man die Situation genauer unter die Lupe nahm, stellte man fest, dass auch Polen den Nacktbadestrand besuchen.



Das textilfreie Baden kommt vor allem bei jungen Polen gut an. Für Janusz Zmurkiewicz, den Bürgermeister der polnischen Stadt Swinemünde, ist das positiv. Er sieht in dem benachbarten FKK-Strand eine touristische Marktlücke. "Wir haben entschieden, in unseren neuen Werbekatalogen über den FKK-Strand ausführlich zu informieren", sagt Zmurkiewicz. "Warum sollten junge Polen nach Mallorca fliegen, um sich dort textilfrei zu sonnen? Sie könnten genauso gut nach Swinemünde oder Ahlbeck kommen."



Im Endeffekt also würde die gesamte Region von der öffentlichen Aufregung profitieren – durch noch mehr jungen Besuch aus dem Ausland in der nächsten Saison.






Fragen zum Text



1. Nacktbaden ist in Polen …

a) nur an bestimmten Stränden erlaubt.

b) nur für Katholiken erlaubt.

c) generell verboten.



2. Seit wann gibt es den Nacktbadestrand in Ahlbeck?

a) seit deutlich mehr als zehn Jahren

b) seit genau zehn Jahren

c) seit der Grenzöffnung im letzten Jahr



3. Menschen aus Polen nennt man auf Deutsch …

a) Polier.

b) Polen.

c) Polenta.



4. "Ein großes Thema" – wie wird dieser Ausdruck mit dem bestimmten Artikel gebildet?

a) das großes Thema

b) das große Thema

c) der großes Thema



5. Der Ausdruck "unser neuer Werbekatalog" lautet im Dativ …

a) unserem neuer Werbekatalog.

b) unserem neuen Werbekatalog.

c) unseren neues Werbekatalog.




Weitere Fragen :

1) Wie meinen die Katholiken über Nackte ?
2) Was meinen die deutschen FKK-Touristen übers Thema?
3) Wo liegt genau der FKK-Strand ?
4) Bei wem kommt das textilfreie Baden gut an ?
5) Was ist Janusz Zmurkiewicz von Beruf ?
6) Was führen die jungen Polen zu pozitiven Reaktionen ?
7) Wohin fahren die jungen Polen, wenn sie in die Sonne liegen möchten?
8) Denn als man die Situation genauer unter die Lupe nahm, stellte man fest, dass auch Polen den Nacktbadestrand besuchen. Was bedeutet den unterstriechenen
Satz ?
9) Die Nacktbader reagieren amüsiert oder genervt, ….. Was bedeutet das unterstriechene Wort ?
10) …….viele Polen dagegen sind empört. Was bedeutet das unterstriechene Wort ?




Antworten zu weiteren Fragen :


1) Es ist aus katholischer Sicht eine Sünde.
2) Die deutschen FKK-Touristen meinen dauber, dass sie doch nackt auf die Welt gekommen seien, das sei doch ganz normal, wenn man nackt sei.
3) Der FKK-Strand liegt genau der deutsch-polnischen Grenze.
4) Das textilfreie Baden kommt vor allem bei jungen Polen gut an
5) Janusz Zmurkiewicz ist Bürgermeister der polnischen Stadt Swinemünde.
6) Sie führen das textilfreie Baden zu positiven Reaktionen.
7) Sie können entweder nach Mallorca, nach Swinemünde oder Ahlbec fahren.
8) unter die Lupe nahm , bedeutet: etwas genauer ansehen; etwas untersuchen
9) Generv sein bedeutet : sich gestört fühlen
10) Empört sein, bedeutet : wütend wegen etwas sein



http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452