Tuesday, November 25, 2008

Jakarta, den 21. November 2008

Lieber Leon,

endlich mal.. komm etwas von dir. Ich bin sehr überwältig zu lesen, denn wir bleiben lange nicht in der Kontakte. Ich bin aber nicht böse auf dich. Mir geht´s hier prima. Wie immer mnuss ich viel lernen, da ich auf mein Studium in Deutschland vorbereiten muss.

Übringens sprechen wir über Mülltonnen, oder? Das ist echt gut, 4 Mülltonnen zu geben. In meinem Haus stellt es sich nur einen Abfall. Wir werfen alle hinein, dann endlich wir es eine Misschung sein. Sehr stink.

Die anderen Leute in mienem land werfen die Müll überall. Wenn sie zum Beispiel auf der Straße sind, und es keine Abfalle gibt, werfen sie einfach dort. Aus diesem Grund gibt es immer Überflußig. Nur wenige Leute, die die Regel folgen wollen. Meiner Meinung nach, daß Mülltrennung sehr toll ist. Die Vorteile finde ich mehr als die Nachteile. Ich glaube, der Nachteil ist, man ist faul , die Müll zu trennen. Es ist aber gut. Die Vorteile sind, man kann noch die Müll bearbeiten, wenn die Müll nur alle Altpapieren sind. Die Müll sind nicht so stink wie gemischte Müll. Man kann nicht nur von Altpapieren bearbeiten, sondern auch vielleicht von Bio-, und Hausmüll bearbeiten.

Meiner Meinung nach, daß ein idealer Umgang mir Hausmüll immer 4 Mülltonnen sollten und die 4 Mülltonnen sollten immer zusammen legen. Nicht die eine liegt hier, die andere liegt dort oder so. Jedes Raum hat am besten nur 2 Mülltonnen (Altpapier und Künstoff). Aber in der Küche müssten 4 Mülltonnen legen. Das war meine Meinungen.

Höfflich kannst du dich daran sofort gewöhnen. Sag mir noch wenn du ein Problem mit der Mülltrennung hast.

Leider muss ich Schluß machen. Ich wart auf deine baldige Antwort.

Grüß an deiner Familie,

Deine

Kate


Weniger zu Schalfen

Heutzutage gibt es immer mehr Menschen, die Schlafstörungen haben. Ist der Schlaf sehr wichtig? Man muss ja sagen, weil das ist, was wir eigentlich brauchen oder machmal ganz dringend. Ich habe die Zeitungen über ,,Deutsche schlafen immer weniger´´ gelesen und bin interessant daran, dass ich mache Vorschlage und Meinungen dafür habe. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Leserbrief.

Bevor wir mit dem Thema beschäaftigen, müssen wir den Begriff ,,Schlaf´´ klären. Der Schlaf ist eine wichtige Lebensmittle, in der wir ganz keine Aktivität machen. Wir brauchen am mindesten 8 Stunden, wie geschrieben, zu tun. Ich persönlich brauche auch 8-9 Stunden zu schlafen. Ich habe aber schreklich nicht mehr so gemacht. Seit ich 17 Jahre Alt war, kann ich nur 5-6 Stunden schlafen wefen der Arbeit (als Schülerin).

Ich glaube, daß die Schlafgewohnheiten in meinem Heimatland auch sehr schreklich wie in Deutschland ist. Ich wohne ine einer metropolen Stadt, in der man viele Arbeit hat. Der andere Grund ist Schlafstörungen. Schlafstörungen verursacht ciele Erkrankungen besondere Herz-infarkt oder der andere ist ,,Schmerzen´´. Viele Menschen benötigen sich nicht, was die Folgen sind und was die Gefahr ist. Wenn wir unsere Probleme verlassen, werden wir nicht mehr gut arbeiten. Wir sind immer müde und alles gehen nicht in der Ordnung. Es könnte sein, dass etwas ein Jahr später gefährlich kommt und nicht mehr arbeiten können. Mein Vorschlag ist probieren Sie der Schlaf zu organiesieren. Wenn sie z.B 8 Stunden schlafen müssen, dann verlassen Sie alle Ihre Arbeit und machen Sie das weiter am nächsten Tag und Sie werden sich frischer fühlen.

Ich höffe, dass meine Meinungen und mein Vorschlag zweckmäßig sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Kate

Synonime :

Stattfinden – feiern kommen --Ankuft

Unterrichten –beibringen freuen – froh /erfreut

Veranstalten – ausdenken Ein paar Worte sprechen – eine kurze Rede halten

Wettbewerb – ein Um-die-Wette Am Anfang – Eröffung

Bei—dabei Gerne—Freund/Liebhaber/beliebter




http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

No comments: