Friday, October 19, 2007

LELAKI BERSEPATU KARET

Der Mann, der die Gummischuhe trägt:

Episode 1: der Park

Ich fahre heute mit dem Auto. Ich sitze im Auto. Aber, ich möchte rausgehen. Ich steige aus. Und ich klopfe mit meinen Füssen. Ich klopfe und steige aus. Heute ist ein schöner Tag. Das Wetter ist toll. Wirklich gutes Wetter haben wir heute. Und ich gehe.

Das ist eine Reife. Eine Autoreife. Und ich gehe. Ich trage eine braune Socke und eine schwarze Socke und ich trage zwei Gummischuhe. O, das ist der Sand. Ich spiele im Sand. Aber meine Gummischuhe werden schmutzig. Ich spiele im Sand. Das ist toll. Es macht Spaß. OK, das ist genug. Ich gehe durch das Gras. O, das ist Müll. Ein Stück Papier. Ich spiele mit dem Papier. O, eine Hölle (ein Loch) Ich bin gefallen!

Und ich gehe durch das Gras. Und jetzt... Ich tanze! Heute ist ein guter Tag. Ich tanze im Gras. Das Gras ist nicht sehr grün, sondern sehr gelb. Das Gras ist gelb. Es ist nicht Frühling. Noch nicht. Es ist immer noch Winter. Es ist Winter, nicht Frühling. Das Gras ist gelb. Und ich spiele. Das war eine Zigarette. Das ist Müll. Was ist das?

Das ist ein Baum! Ich klopfe mit meinem Fuß auf den Baum! O, das ist ein großer Baum! Ein alter Baum! Schöner Baum! Ja, du bist ein schöner Baum! Ich tanze! O, ich bin glücklich! Das ist schön. Und ich gehe durch das Gras. Ich bin im Park. Ich bin nicht in der Schule. Ich bin im Park. Und ich fahre nicht mit dem Fahrrad. Ich gehe zu Fuß. Ich gehe um den Baum herum. Das ist ein alter, schöner, großer Baum. Und ich gehe um den Baum herum. Ich bin der Mann, der die Gummischuhe trägt, und ich gehe durch das Gras. Was ist das? Ja, das ist Gras. Ich muß mein Bein...(kratzen)

Das ist ein Mülleimer! Ein großer blauer Mülleimer. Und was ist das? Ist das kalt? Nein, das ist heiß! Sehr heiß! Meine Füsse. Sie sind kalt. Mir sind die Füsse kalt. Ich wärme meine Füsse. (mir die Füsse) Das ist warm. Viel wärmer. O das ist gut. Meine Füsse sind nicht mehr kalt. Das ist der Baum. Der große, schöne, alte Baum.

Ich lege mich. Ich möchte schlafen. Ich schlafe. Also, tschüs. Gute Nacht!


GRAMMATIK:
Kenali Grammatik Bahasa Jerman lebih jauh! Tambah Pengetahuan kamu dengan membaca artikel selanjutnya seputar Grammatik di halaman Kursus Bahasa Jerman Online!

INFORMASI:
Kursus Bahasa Jerman dalam berbagai pilihan di Fitzeman. Peluang ke Jerman dengan Tiket dan Visa Gratis!
Program Spesial Kursus Bahasa Jerman Gratis Tiket ke Jerman untuk pendaftaran 2007 ditutup hari Sabtu, 20 Oktober 2007 Pukul 17.00 WIB. Selamat untuk yang telah bergabung! Nikmati berbagai kemudahan dalam belajar bahasa Jerman bersama FITZEMAN. Bagi yang terlambat mendaftar, tunggu kesempatan berikutnya dalam Program Spesial Sommer 2008.

http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452